Wundmanagement2018-02-20T15:29:53+00:00
MAGISA Wundmanagement - Moderne Wundversorgung - Berlin - Brandenburg

WUNDMANAGEMENT

Unser Name MAGISA steht für:

Moderne Wundversorgung
Arztbegleitendes Qualitätsmanagement
Gesundheitsfördernde Therapie
Individuelle Beratung von Patienten & Angehörigen
Schmerzarme Versorgung der Betroffenen
Abrechnung über die Krankenkassen

DIE IDEE

Es muss doch möglich sein, die Arbeit so zu gestalten, dass alle Fachbereiche in der Wundbehandlung zum Wohle des Patienten ineinander greifen, mit den Zielen:

  • verbesserte Chancen auf Heilung
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • weniger, einfache und schnellere Verbandswechsel
  • Kostenvorteile für die Kostenträger

DIE UMSETZUNG

Die Behandlung, vor allem chronischer Wunden, erfordert ein gezieltes Management mit Wundversorgungsprodukten, die für eine moderne, phasengerechte und hydroaktive Wundversorgung geeignet sind und individuell an jeden einzelnen Patienten angepasst sein sollte.
Bei hydroaktiver Wundversorgung wird in allen Phasen der Wundheilung mit geeigneten Wundauflagen ein feuchtes Wundmilieu geschaffen und über den gesamten Verlauf der Wundheilung aufrechterhalten. Das feuchte Milieu beschleunigt den Wundheilungsprozess.

Ein modernes Wundmanagement erfordert eine intensive Fachkenntnis über die Therapie und Versorgungsmöglichkeiten.
Die Wundmanager von MAGISA sind deshalb speziell ausgebildete Wundspezialisten, die in Kooperation mit Ärzten, Pflegediensten, Angehörigen und dem Patienten die Versorgung der Wunde koordinieren und zu optimalen Ergebnissen führen.

Unsere Patienten profitieren von einer Verkürzung der Behandlungsdauer, einer Verbesserung der Mobilität und zurück gewonnener Lebensqualität.

MAGISA Wundmangement – Wir helfen heilen.

MAGISA - Patient, Familie, Arzt, Pflegefachpersonal