Vom 8. – 10. Mai 2019 fand in Bremen der 13. DEWU Deutscher Wundkongress und 14. Bremer Pflegekongress statt und stieß, wie auch in den vergangenen Jahren, auf großes Interesse. Partner der auf dem Messegelände stattgefundenen Veranstaltung war der „Initiative Chronische Wunden e.V.“.

Als größtes deutsches Forum zum Thema chronische Wunden informierte die dreitägige Veranstaltung unter anderem zu den Themen: Digitale Medizin, Prophylaxe, Schmerz, Therapieziele und Gesundheitspolitik.

Mehr als 4.000 Pflegende, Ärzte und Mitarbeiter aus dem Gesundheitsbereich nahmen am dreitägigen Kongress teil. In der zugehörigen Fachausstellung präsentierten zahlreiche Firmen und Dienstleister ihre Arbeit und Produkte für die Wundversorgung und Pflege.

Bei zahlreichen Seminaren und Workshops hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit neues Fachwissen zu erlangen.

Der nächste Termin steht auch bereits fest: 2020 finden der DEWU Deutscher Wundkongress und der Bremer Pflegekongress vom 6. bis 8. Mai statt.

Weitere Informationen:
www.deutscher-wundkongress.de und
www.bremer-pflegekongress.de